Barista-Kurs at home

Hast Du eine neue Siebträgermaschine, doch der Espresso ist nicht wie Du ihn gerne hättest? Hast Du Interesse an dem Thema Kaffee, möchtest den Umgang mit Deiner Maschine verbessern oder einfach Dein Wissen auffrischen? Dann bist du bei dem Barista-Training genau richtig. Neben ein wenig Theorie ist der Schwerpunkt meiner Kurse die Praxis. Zusammen üben wir den Mahlgrad einzustellen, zu extrahieren, Milch aufzuschäumen und natürlich die Reinigung der Maschine. Danach kannst Du die gängigen Kaffeegetränke zubereiten und mehr...

 

Ich zeige Dir die Abläufe und Handgriffe, damit Du sicher und mit viel Spaß an deiner Maschine stehst. Gemeinsam arbeiten wir uns in Richtung Deines perfekten Espresso at-home. Wenn du möchtest zeige ich Dir auch weitere Zubereitungsmethoden wie V60, Aeropress, Frenchpress und ColdBrew.

 

Ich komme zu Dir und wir arbeiten an Deiner Maschine. Ich arbeite nur mit Dir oder, wenn Du magst, auch in einer Kleingruppe mit Deiner Familie und Freunden. Somit können wir ganz individuell und schnell einen großen Lernerfolg erzielen. Hast Du noch keine Maschine, stelle ich natürlich meine zur Verfügung. Dann könnte für Dich auch "Siebträgermaschinen Beratung" interessant sein.

 

Die Kurse sind für Einsteiger geeignet und richten sich an Home-Baristas

baristakurs Kaffee

Für meine Kurse verwende ich lecker Bohnen von Baristakurs

Hier gelangst du direkt zu Shop und bekommst 10% Rabatt bei deinem ersten Einkauf. 

 

Barista-Kurs at Home

Bei Deinem persönlichen barista-at-home Kurs erwartet Dich

 

1. Grundlagen über Kaffee & Bohne

2. Mahlgrad richtig einstellen

3. Richtig tampern und extrahieren (Brühen)

4. Milch aufschäumen für Cappuccino, Latte & Co

5. Reinigung 

6. Ablauf der Zubereitung

 

... und ganz viel üben.

 

Dauer: ca. 3 - 3,5h

Kosten: 219 EUR* 

Teilnehmer: bis 3 (jeder weitere Teilnehmer +30 EUR*)

Meine Anfahrt in Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden und Darmstadt ist inklusive (bzw. im Umkreis 35km um Frankfurt an Main). Natürlich komme ich gerne auch zu Dir wenn du weiter weg wohnst.

 

Bohnen bringe ich mit. 

 

 

 

Termine:

                 

    

Jedes Wochenende

 

...

weitere Termine auf Anfrage 

 

 


Barista-Kurs at Home - Refresher

Bei Deinem persönlichen barista-at-home Refresher Kurs erwartet Dich das gleiche wie bei dem normalen Kurs, nur etwas kompakter:

 

1. Grundlagen über Kaffee & Bohne

2. Mahlgrad richtig einstellen

3. Richtig tampern und extrahieren (Brühen)

4. Milch aufschäumen für Cappuccino, Latte & Co

5. Reinigung

6. Ablauf der Zubereitung

 

... und üben.

 

Dauer: ca. 1,5 - 2h

Kosten: 159 EUR* 

Teilnehmer: 1 (jeder weitere Teilnehmer +20 EUR)

Meine Anfahrt in Frankfurt am Main ist inklusive. 

 

 

Bohnen bringe ich gerne mit. 

 

 

 

 Termine:

             

     

Jedes Wochenende 

 


* Nach § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet (Kleinunternehmerregelung)